Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vernissage Gabi Stolze „Meine Wanderungen in der Mark Brandenburg“ (06. 10. 2018)

Schulfreundinnen vergisst man nicht. Und so war es nur eine Frage der Zeit, dass Gabriele Stolze aus Berlin-Hoppegarten und Rosemarie Blank aufeinanderstießen und man wurde sich schnell einig: „Mit Deinen Wanderungen in der Mark Brandenburg“ musst Du nach Wusterhausen kommen". Gabi war bereit. Der Kulturverein bereitete die Ausstellung vor, Rosemarie Blank erzählte aus dem Leben der Künstlerin, u.a. dass sie mit ihren Bildern schon zahlreiche Ausstellungen u.a. in Hoppegarten, Altlandsberg, Seelow, Müncheberg, Brandenburg und Potsdam gestaltet hat und seit  2013 auch Leiterin der Rathaus Galerie Hoppegarten und Gründungsmitglied der Gruppe „mach art“. Ehemann Raymund Stolze erinnerte in seiner Laudatio auf „Meine Frau, die Heimatmalerin“ kurz daran, dass Theodor Fontane auch Wusterhausen erwanderte.

Dann konnten die Werke der Künstlerin besichtigt werden. Manche Bilder von Gabi Stolze, vor allem die - wie hingehaucht wirkenden - Jahreszeiten in der märkischen Landschaft“  regen regelrecht zum Träumen an.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]





Kulturverein Wusterhausen e.V.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 01. 2024 bis 13. 04. 2024

 

31. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr