(033974) 70750
Link verschicken   Drucken
 

Neujahrstreff des Kulturvereins im Alten Laden (15.01.2020)

Beim traditionellen Neujahrstreff standen vor allem zwei Themen im Mittelpunkt der sehr angeregten Diskussion: Der 20. Geburtstag des Kulturvereins und das erste „Geburtstagsgeschenk“, für das der Kulturverein selber gesorgt hat: der neue Internetauftritt des Kulturvereins.

Die Webseite soll vermitteln, wie vielfältig und interessant die Aktivitäten des Vereins sind, dass es Freude macht und sich lohnt, mitzuwirken, damit Geschichtsforschung, Kunst und Kultur in Wusterhausen/Dosse einen immer größeren Stellenwert bekommen. Neue Mitglieder sind deshalb jederzeit willkommen.

Der 20. Geburtstag wird von einem eigens gebildeten Organisationsteam vorbereitet. Viel wurde noch nicht „verraten“, aber natürlich wurde an diesem Abend an mancherlei Kurioses erinnert, mit dem man in den vergangenen 20 Jahren konfrontiert war, z.B. die Aufregung um „Nackte Skulpturen in der Kirche“. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend. Und so nimmt es nicht Wunder, dass die Überlegungen schon über den Veranstaltungsplan des Kulturvereins 2020 hinaus gingen und zukünftige Projekte diskutiert wurden, wie die Gründung einer Theater AG mit Schulkindern bzw. die Einbeziehung von Kindern in die Sketche, die Mitglieder des Vereins bei ihren Festen gern aufführen oder die bessere Nutzung des Hofes des Herbst’schen Hauses und der Remise für Ausstellungen von Werken aus dem Bereich der Bildhauerei - in gewisser Weise eine Fortsetzung der Reihe „Kunst im Turm“.

[alle Tue Gutes und rede darüber – hier erhalten Sie Einblicke in vergangene Aktivitäten des Kulturvereins anzeigen]





Kulturverein Wusterhausen e.V.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12.03.2020 - 19:00 Uhr
 
28.03.2020 - 11:00 Uhr