(033974) 70750
Link verschicken   Drucken
 

Kulturverein: Schülerausstellung im Rahmen des Nikolausmarktes (01.12.2019)

Es hat schon Tradition, dass - abseits vom Trubel des Nikolausmarktes - jeweils am zweiten Tag, am Sonntag, eine Ausstellung mit künstlerischen Werken von Schülern aus der Region stattfindet. Dieses Mal legte die Kunstakademie Ganzer unter dem Titel  „Zeichenblock ohne Papier“ das Ergebnis ihrer Arbeiten vor. Es war schon beeindruckend, was in Ganzer unter Leitung von Katrin Mason Brown von den Schülern zustande gebracht wurde und man freut sich, dass es  für ihre Arbeit 2018 in Bonn eine Auszeichnung mit dem Bundespreis der Jugendkunstschulen gab. Im zu Ende gehenden Fontanejahr stand natürlich Fontane im Mittelpunkt. Da verwunderte es auch keinen, dass der große Meister  mit einem Mal selber im Raum stand. Er staunte nicht schlecht über das, was er zu sehen bekam.

Auch Dank der musikalischen Darbietungen von Edda Meyer und ihren Musikschülern Albert Schröder und Valerie Schulz war diese Veranstaltung ein würdiger Ausklang  der Ausstellungsreihe 2019.

[alle Tue Gutes und rede darüber – hier erhalten Sie Einblicke in vergangene Aktivitäten des Kulturvereins anzeigen]





Kulturverein Wusterhausen e.V.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12.03.2020 - 19:00 Uhr
 
28.03.2020 - 11:00 Uhr