(033974) 70750
Link verschicken   Drucken
 

Sommerfest des Kulturvereins (07.08.2019)

Zum 3. Sommerfest des Wusterhausener Kulturvereins auf dem Museumshof gab es nicht nur ein reichhaltiges Imbissangebot und kühle Getränke, denn es war ein lauer Abend in diesem heißen Sommer, nein es gab auch Theater - so wie es sich für einen Verein, der sich der Kultur verschrieben hat, gehört. Die Geschichte, die aufgeführt wurde, spielte in den 50-er Jahren, man traf sich auf dem Roten Platz in Wusterhausen, wo auch sonst. Aber mit der Gesetzestreue nahmen es die Wusterhausener nicht so genau, es gab wenig zum Essen zu kaufen und jeder musste sehen, wo er bleibt. Und wenn man genau zuhörte, hatte man den Eindruck, dass es genügend gute Ideen gab, um sich und seine Lieben satt zu bekommen. Selbst die herannahende Obrigkeit konnte mit den Erlassen, die zu verkünden waren, nicht viel ausrichten, auch weil die Stimme des Aufrufers versagte, obwohl er sie immer wieder mit kleinen Schlucken  aus dem Flachmann ölte. Aber davon wurde nur seine  Nase rot…

Ein amüsantes Stück, das ausgiebig Beifall bekam, auch weil wir die sorgenvolle Zeit bestens überstanden haben.

[alle Tue Gutes und rede darüber – hier erhalten Sie Einblicke in vergangene Aktivitäten des Kulturvereins anzeigen]





Kulturverein Wusterhausen e.V.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12.03.2020 - 19:00 Uhr
 
28.03.2020 - 11:00 Uhr