(033974) 70750
Link verschicken   Drucken
 

Kulturverein: Sommerfest in Wusterhausen (02. 06. 2019)

Auch das Sommerfest 2019 startete traditionsgemäß mit dem Brezelumzug, beginnend an der Stadtkirche. Die „Salzfrauen“ des Kulturvereins verteilten wie zu alten Zeiten Brezeln und Gebäck an die anwesenden Kinder, bevor es unter musikalischer Begleitung der Gruppe „Prignitz Folk“ die Seestraße entlang in Richtung Volksgarten ging. In der Seestraße  gab es „Heilwasser“ aus einem eigens dafür nach einem dreihundert Jahre alten Vorbild nachgebauten Brunnen. Das Wasser sollte angeblich Heilkräfte besitzen und schön machen. Der Brunnenmeister kam gar nicht aus dem Schwärmen heraus. Der Andrang war deshalb zunächst sehr groß, keiner wollte sich das entgehen lassen. Mit dem guten Gewissen, vom Wasser geheilt  und nun auch unbeschreiblich schön zu werden, zogen die Gäste dann aber bald weiter zum Feiern auf die Festwiese, wo das Festkomitee der Stadt Wusterhausen allerhand Attraktionen und Events zum Sommerfest bereithielt.

Der tüchtige Brunnenmeister konnte das Heilwasser nun für sich nutzen und badete schlussendlich die eigenen Füße darin.

[alle Tue Gutes und rede darüber – hier erhalten Sie Einblicke in vergangene Aktivitäten des Kulturvereins anzeigen]





Kulturverein Wusterhausen e.V.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 06. 2020 bis 06. 09. 2020
 
24. 08. 2020 - 16:00 Uhr